Schon der Morgen verspricht, dass es wieder ein warmer sonniger Tag werden wird. Und das, wo doch die Wetter-App für heute Bewölkung ohne Sonne prognostiziert hat … 😄.

An unserem letzten Morgen in Schweden gönnen wir uns ein Frühstück vor Ort. Hier auf dem ehemaligen Bauernhof Bläsinge Gård wird in der Hauptsaison bis 10.08. in der alten Scheune ein kleines Frühstücksbüfett angeboten, was wir gerne annehmen.

Die Location ist wirklich urig 😊.

Anschließend nutzen wir auch noch die Duschen, die, wie die Toiletten, in einem Container untergebracht sind. Irgendwie clever – kein Luxus, aber sauber und zweckmäßig.

Danach noch Ver- und Entsorgung …

… und auf geht’s nach Helsingborg zur Fähre nach Dänemark, gut 30 km.

In der Schlange vor der Fähre hab ich dieses Bild gemacht – ich finde diese Lastenfahrräder richtig toll 👍🙂.

Wir müssen nicht lange warten, etwa alle 20 Minuten geht eine Fähre. Nur der Preis hat mich dann doch etwas überrascht: 1380 SEK, umgerechnet ca. 121 €. Das kennen wir von Norwegen preiswerter 😜.


Dann heißt es Tschüss Schweden 🇸🇪🥲.


Gegen 14 Uhr sind wir in Helsingør in Dänemark. Die Sonne scheint und es sind für mich unangenehme 28°C … 🤪.
Hallo Dänemark 🇩🇰🙂.

Wir fahren ca. 30 km Richtung Kopenhagen und verbringen den Rest des Tages bei und mit unserer Nichte und deren Familie. Die Mitbringsel für die Kinder dürfen natürlich nicht fehlen 😃.

Wir bleiben heute Nacht vor dem Haus stehen. Es kühlt gegen Abend ab und es sieht nach Regen aus. Mir soll’s recht sein 🙃.


